Kronkorken/Korken-Magnetpins

Für die einen ist es Müll, für die anderen eine tolle Gelegenheit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und besagten „Müll“ zweckzuentfremden, ihm sozusagen einen neuen Verwendungszweck zu verleihen. Wie wäre es zum Beispiel mit Kronkorken von Bier- und Limonadenflaschen oder Weinflaschenkorken? Mit ganz wenigen Handgriffen und geringem Aufwand werden diese im Nu zu praktischen Magnetpins, die euren Kühlschrank, Tiefkühler oder eure Pinwand, aufpeppen. So habt ihr alle eure wichtigen Notizen, Termine, Einkaufslisten, Zitate,…. immer im Auge.

Material:
verschiedene Kronkorken oder Weinkorken
kleine Magneten
Heißklebepistole
Stanleymesser

Anleitung:
Die Kronkorken gut säubern und mit der Heißklebepistole einen Klebepunkt mittig auf der Innenseite platzieren. Nun den Magneten hineindrücken, sodass er bündig mit dem Außenrand des Kronkorken abschließt oder etwas darüber hinaus steht. Verwendet ihr Weinkorken, dann mit dem Stanleymesser ein Loch ausschneiden, das etwas größer und tiefer als der Magnet selbst ist, und diesen ebenfalls mit der Heißklebepistole daran befestigen. So habt ihr ruck zuck eure selbstgemachten, upgecycelten Magnetpins aus Kronkorken bzw. Weinkorken gestaltet, die auf ihren Einsatz warten!

Tipp: Wer keine schönen Kronkorken zur Hand hat, kann diese auch mit Malfarben, buntem Papier oder Karton, Washi-Tape, Sticker uvm. sehr abwechslungsreich und individuell nach Lust und Laune kreieren.

Ein Gedanke zu „Kronkorken/Korken-Magnetpins

  1. Hallo,

    eine super tolle Idee!!!
    Wir basteln öfters an neuen Magneten „aus alt mach neu“! Magnet braucht man ja auch immer :-)

    Ich hole meine Magnete und meinen Kleber immer bei magnet-shop.net.
    Ich mag nicht so gerne mit der Heißklebepistole arbeiten.

    LG

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..