Streichholzschachtel mit süßer Überraschung

In zwei Tagen ist bereits Valentinstag und in den Supermärkten und Gärtnereien laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Unzählige Geschenkideen von Pralinen über Blumen bis hin zu fertig zusammengestellten Geschenksets werden angeboten. Manch einer möchte seinen Schatz vielleicht lieber mit einer selbstgemachten Kleinigkeit überraschen. Aber keine Sorge: ihr müsst weder ein begabter Bastler noch ein Sternekoch sein. – jedenfalls nicht für die Geschenkidee, die ich euch heute zeigen möchte. 🙂

Und das Schöne daran ist, dass die kleine Aufmerksamkeit für eure/n Liebste/n im Handumdrehen fertig ist und ihr dabei eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Einfach nach Lust und Laune ganz individuell mit buntem Papier, Farbstiften, eigenen Fotos,…. gestalten!

Material:streichholzschachtel_herz-rot_ausgestreut_nah
– leere Streichholzschachtel oder ähnliches
– Schere
– Klebestift
– buntes Papier, Kopien von Fotos, div. Motive,….
– bunte Stifte
– Süßigkeiten

Anleitung:
Buntes Papier (mit Motiven) oder die Fotokopien in der Größe der Streichholzschachtel zuschneiden. Wer etwas variieren möchte, kann die Ober- und Unterseite unterschiedlich gestalten oder zB noch mit persönlichen Worten versehen. Nun mit dem Klebestift gut anstreichen und das gewünschte Motiv auf der Streichholzschachtel-Hülle anbringen, dabei die Kanten gut festdrücken. Etwas antrocknen lassen. Zu guter Letzt mit den Lieblingssüßigkeiten eures Schatzes bestücken!

Tipp: Aufgrund der Größenbegrenzung eignen sich besonders gut kleine Süßigkeiten wie zB Gummibärchen, „Jelly Beans“, Mini-Kakaolinsen,…. passend zum Valentinstag vorzugsweise in roter Farbe 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s