Trick 17 – 444 raffinierte Alltagstipps

Im Alltag stoßen wir immer wieder auf kleinere und größere Herausforderungen, die einem das Leben schwer machen. Um diesen Alltagsproblemen an den Kragen zu gehen, greifen immer mehr auf sogenannte Lifehacks – also clevere, oft sehr einfachen Lösungen – zurück.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute das Buch mit dem Titel „Trick 17 – 444 raffinierte Alltagstipps“, erschienen bei der Weltbild GmbH & Co KG, vorstellen. Da es sich hierbei um eine genehmigte Sonderausgabe für Weltbild handelt, überschneiden sich manche Kapitel wie zB Balkon & Terrasse teilweise mit den anderen Büchern aus der Trick 17-Serie wie Garten & Balkon der frechverlag GmbH.

Die Autoren Benjamin Behnke, Kai Daniel Du und Antje Krause haben zahlreiche Lifehacks getestet und geben in diesem Buch die besten 444 davon preis. Der Blick ins Inhaltsverzeichnis zeigt, dass wirklich an alle möglichen Lebenslagen bzw. Jahreszeiten gedacht wurde:

– Frühling & Garten
– Haushalt & Reinigen
– Sommer & Sonne
– Sport & Spiel
– Urlaub & Reisen
– Gäste & Party
– Herbst & Halloween
– Wohnen & Leben
– Winter & Weihnachten
– Essen & Trinken
– Balkon & Terrasse
– Zimmer- & Büropflanzen
– Schnittblumen & Vasenträume
– Die Autoren
– Register

Jede Anleitung besteht aus einem oder bei komplexeren Fällen, mehreren Farbfotos, welche eigentlich schon für sich selbsterklärend sind. Damit auch wirklich nichts schiefgehen kann, erhält der Leser zusätzlich noch eine kurze, sehr gut verständliche Beschreibung in wenigen Sätzen. Somit also optimal für alle Praktiker, die sich nicht mit langen Gebrauchsanweisungen aufhalten möchte und lieber gleich zur Tat schreiten.

Der Großteil der Lifehacks kommt mit wenig Material aus und das wenige, das man braucht, bekommt man entweder im gängigen Baumarkt / Supermarkt oder hat man ohnehin daheim. Oft werden einfache Alltagsgegenstände wie zB Gummibänder, Büroklammern, Alufolie, Backformen, Strohhalme, uvm. zweckentfremdet und finden neue, ungeahnte Einsatzgebiete. Auch aus Wegwerfsachen wie leere Plastikflaschen, Konservendosen und leere Getränkedosen lassen sich noch allerhand tolle und praktische Alltagshilfen basteln zB Futterflasche, Flaschen-Gewächshaus, Dosengrill, Sternenhimmeldose, Dosenhänger, usw. Also – Müll ist nicht gleich Müll – es lässt sich noch das eine oder andere praktische Stück daraus machen!

Fazit:
Ein tolles Buch für alle Lifehack-Fans und alle, die noch auf der Suche nach einfachen, schnellen und obendrein günstigen Lösungen für ihre Alltagsprobleme sind. Das Buch bietet eine gute Mischung für jeden Lebensbereich und es macht Spaß immer wieder neue Tipps und Tricks zu entdecken und umzusetzen. Absolut empfehlenswert für Menschen, die DIY, Up- und Recycling, Basteln und Kreatives lieben. Hat man erst mal mit dem Ausprobieren angefangen und den Reiz der Einfachheit der Lifehacks entdeckt, besteht Suchtpotential. 😉

Trick_17Covergestaltung: Konstanze Laue, © frechverlag GmbH,
genehmigte Sonderausgabe für Weltbild GmbH & Co KG

Trick 17 – 444 raffinierte Alltagstipps

480 Seiten
Maße: 16 x 21 cm
Kartoniert (TB)
ISBN: 978-3-7724-8580-0

Dankenswerterweise wurde mir das Buch kostenlos von Weltbild zur Verfügung gestellt:

logo_weltbild_a_4c

Vielen Dank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s