Kaffeekapsel-Engel

4. Adventsonntag – nur mehr viermal schlafen, dann ist endlich Weihnachten. Die Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr wächst von Tag zu Tag.

Ein himmlischer Duft von Vanillekipferl, Zimtsternen und Lebkuchen, gemischt mit frischem Tannengrün liegt in der Luft. Im Hintergrund ertönt leise Weihnachtsmusik, während sich alle versammeln um gemeinsam den Christbaum aufzuputzen.

Die prachtvolle Christbaumspitze darf natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie Omas Strohsterne, Holzschmuck und Süßigkeiten. Glaskugeln und -zapfen in verschiedenen Farben werden mit besonderer Vorsicht angebracht. Den letzten Schliff verleihen Lametta und Kerzen.

Aber wartet, fehlt da nicht noch was? Genau, die Weihnachtsengerl! Sie sind einfach und schnell zu basteln und zieren jeden noch so kleinen Baum 🙂 Sollte wirklich kein Platz mehr sein, dann sind sie auch ein nettes, selbstgemachtes Mitbringsel für die Lieben.

Material:Kaffeekapsel-Engel_front
2 leere Aluminium-Kaffeekapseln
(zB von Nespresso) in verschiedenen Farben
1 Watte- oder Styroporkugel 25 mm
Lametta Engelshaar in gold oder silber
Heißklebepistole
Flüssigklebstoff
Hammer
Brett

Anleitung:
Eine der beiden Kapseln, welche die Flügelfarbe sein soll, mittels Hammer und Brett flach klopfen. Anschließend bei der Mitte falten und nochmals nachplätten. Nun mit der Heißklebepistole die Watte-/Styroporkugel auf der anderen Kapsel oben aufkleben und die halbierte Kapsel als Flügel auf der Rückseite anbringen. Zum Schluss noch das Engelshaar mit dem Flüssigklebstoff auf dem Kopf fixieren. Noch ein bisschen die Frisur zurecht zupfen und fertig ist der Weihnachtsengel! 🙂

Tipp:
Will man dem Weihnachtsengel noch etwas mehr Ausstrahlung/Persönlichkeit verleihen, kann man ihm noch ein nettes Gesicht aufmalen. Soll der Engel den Weihnachtsbaum als Baumschmuck zieren, einfach auf der Rückseite des Kopfes eine Schlaufe (zB aus Geschenkband) mit einer Stecknadel befestigen und daran aufhängen.

 

Seit ihr auf der Suche nach weiteren Upcycling-Ideen mit Kaffeekapseln? Wie wäre es mit einer Kaffeekapsel-Wanduhr oder Kaffeekapsel-Schmuck?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s