Homemade! Das Goldene von GU

Liebe Küchen-DIY-Freunde aufgepasst!
Seit ihr auf der Suche nach zahlreichen Rezepten für selbstgemachte Leckereien zum selber genießen oder zum Verschenken jeglicher Art? Dann ist das Buch „Homemade! Das Goldene von GU, herausgegeben vom Gräfe und Unzer Verlag, eine gute Wahl.

Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind die Rezepte sehr gut verständlich und gelingen selbst Kochneulingen. In bewährter GU-Qualität sind alle Rezepte dreifach getestet und werden durch viele nützliche Tipps ergänzt.

Ist man nun auf der Suche nach Rezepten für Süßes wie Marmeladen, Sirupe, Eis, Kuchen, Konfekt, Kompott oder Pikantes wie eingelegtes Gemüse, Dips, Brote, Fonds, Pasteten, uvm. – in diesem Buch wird man bestimmt fündig.
Selbst die Zubereitung von Basics wie Joghurt, Topfen und Frischkäse werden erklärt.

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät uns, dass die Themenbereiche breit gefächert sind:
– Quittengelee & Himbeersirup
– Schokotrüffel & Kuchen im Glas
– Kirschkompott & Saure Gürkchen
– Kräutercreme & Joghurtdip
– Krustenbrot & Grüne Nudeln
– Kalbsfond & Tomatensauce
– Fleischpastete & Räucherlachs
– Anhang

Jedes einzelne Kapitel beginnt mit der Küchenpraxis. Diese liefert interessante allgemeine Infos und Wissenswertes zu dem jeweiligen Thema. Besonders ansprechend finde ich, dass es zu jedem Rezept ein schönes Foto gibt! Da fällt die Auswahl schwer mit was man zuerst beginnen möchte. 🙂

DIY-Fans, die zu Festen bzw. Feierlichkeiten gerne selbstgemachte Mitbringsel verschenken, werden auf zahlreiche Ideen stoßen wie zB Schokoladen-Kaffee-Fudges, Limoncello, Erdnusskaramellen, Mixed Pickles, Tomaten-Chili-Butter, Bärlauchöl,…
Aber auch Hobbygärtnern, die Teile ihrer Ernte vorrätig machen wollen, oder allen die von Fertigproduktion Abstand nehmen möchten, bietet sich ein breiter Fundus.

Das im Anhang befindliche Rezeptregister ist alphabetisch nach Hauptzutaten geordnet und ermöglicht somit ein schnelles Finden von Rezepten mit bestimmten Zutaten.

Fazit:
Ein schönes umfangreiches Sammelwerk von „Homemade“-Rezepten, für alle die dem Reiz des Selbermachens erlegen sind.
Durch das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis eignet sich das Buch nicht nur für den Eigenbedarf, sondern ist auch ein tolles Geschenk! Dank der ausführlichen Anleitungen sowie den mehrfach getesteten Rezepten, ist die Gelingsicherheit auch bei Anfängern sehr hoch.

Druck

  Homemade! Das Goldene von GU

Rezepte zum Einmachen und Selbermachen
Reihe: Grundkochbücher (240)
352 Seiten mit ca. 300 Farbfotos
Format: 18,5 x 24,2 cm.
Hardcover
Preis: 15 € (D) / 15,50 € (A) / 21,90 sFr
 
 Hier geht’s zum Rezept Schokoladen-Kaffee-Fudges aus dem Buch.
Advertisements

8 Gedanken zu “Homemade! Das Goldene von GU

  1. Ich hatte bisher nur einzelne Rezepte von GU, leider waren die überhaupt nicht gelingsicher. Ich bin bei weitem kein Kochneuling! In den Rezepten stimmten einfach die Verhältnisse der Zutaten nicht… Aber so kleine Sachen selbst gemacht spricht mich total an! Hast du von den Rezepten schon welche ausprobiert?
    LG Claudia

    Gefällt mir

  2. Pingback: Schokoladen-Kaffee-Fudges | homemadecharms

  3. Rezession hat sich gut angehört, habs also gleich gekauft 🙂
    vom ersten durchblättern her siehts ganz gut aus und ich glaub ich hab auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke für die liebe Familie gefunden

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s