Erfrischender Melonen-Drink

Die Hitzewelle hat uns fest im Griff und viele suchen nach Abkühlung und Erfrischung – Möglichkeiten gibt es einige. Die Einen dunkeln alles ab und setzen keinen Fuß vor die Tür, die Anderen tummeln sich in den Freibädern und Seen und schaffen der Hitze Abhilfe durch einen Sprung ins kalte Nass. Auch Sonnenanbeter soll es geben, die die hohen Temperaturen gerade zu genießen und stundenlang in der Sonne braten.

Egal welchem Typ man nun angehört, wichtig ist, auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Durch Schwitzen verliert der Körper sehr viel Flüssigkeit, die am besten durch alkoholfrei und zuckerarme Getränke wieder aufgefüllt wird.

Melonen-Drink_10

Deshalb habe ich dieses Mal ein einfaches und schnelles Rezept für einen leckeren, erfrischenden Melonen-Drink für euch.

Also, liebe Stubenhocker, Wasserplantscher und Sonnenliebhaber, ran an den Mixer – mit diesem Getränk, lässt sich die Hitze aushalten! 🙂Melonen-Drink_3

Zutaten für ca. 1,75 l:
650 g Wassermelone
5 EL Limettensaft
4 EL Agavendicksaft
1 Handvoll Melisse
1 l Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Zubereitung:
Die gut gekühlte Melone schälen und in Stücke schneiden, gegebenenfalls die Kerne entfernen. (wer einen guten Mixer hat, kann sich das sparen) Nun die Melonenstücke gemeinsam mit dem Limettensaft, dem Agavendicksaft und der Melisse gut im Mixer pürieren. Zum Schluß alles mit dem Mineralwasser aufgießen.

Tipp:
Besonders gut schmeckt der Melonen-Drink, wenn er gut gekühlt „on the rocks“ genossen wird.

Advertisements

6 Gedanken zu “Erfrischender Melonen-Drink

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s