Mug Cakes 5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch zum Thema Mug Cakes vorstellen. Das Buch von Maya Barakat-Nuq ist unter dem Titel „Mug Cakes 5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro“ bei der Heel Verlag GmbH erschienen.

Die Einleitung ist kurz und bündig und gibt Auskunft über wichtige Daten wie benötigtes Material, das Herantasten an die richtige Backzeit, Leistung der Mikrowelle,…. Die Rezeptmengen sind für zwei Personen angegeben, können aber bei großem Heißhunger auch alleine in einem Becher genossen werden.

Das Buch gliedert sich in Schlemmer-Mug-Cakes, Leichte Mug Cakes und Herzhafte Mug Cakes. Die Rezepte sind sehr vielseitig und reichen bei den süßen Varianten von fruchtig, nussig, schokoladig wie zB Weiße Schokolade mit Maracuja, erfrischende Lemon Curds über Mehlspeisen-Klassiker wie Arme Ritter, Marmorkuchen und Cheesecake bis hin zu pikanten Mug Cakes mit Kräutern und Frischkäse, Schinken-Olive oder Räucherlachs.
Auch Cookies aus Tassen befinden sich unter den 50 Rezepten.
Den Großteil der angegebenen Zutaten hat man zu Hause bzw. sind diese leicht erhältlich und somit entfällt langes Einkaufen.

Jedes Rezept ist mit einem schönen, stimmigen Foto abgerundet und man kann es kaum erwarten, selbst die kleinen Küchlein auszuprobieren.
Die Anleitungen sind gut verständlich und leicht auszuführen. Selbst Skeptiker wurden bei der Cheesecake-Variante schwach und konnten überzeugt werden.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einem Mug Cake Buch mit Rezepten für jeden Geschmack und für jede Kochbegabung ist, findet hier sicher genügend Auswahl! Die zahlreichen Varianten und praktischen Tipps bei den Rezepten bieten noch weitere Geschmackserlebnisse an und erfreuen sowohl Mug Cake Anfänger als auch Mug Cake Fortgeschrittene. Besonders schön finde ich auch, dass herzhafte Varianten ihren Platz in diesem Buch gefunden haben!

Mug Cakes 5-Minuten-Kuchen mugcakes mugcake Mug CakeFotocredit:  © Julie Mechali, aus „Mug Cakes“, Heel Verlag

Maya Barakat-Nuq
Mug Cakes
5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro

Format 21 x 21 cm
96 Seiten
Hardcover
ISBN 978-3-86852-987-6

Hier geht’s zum Rezept Cheesecake-Variante aus dem Buch.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mug Cakes 5-Minuten-Kuchen für Zuhause und Büro

  1. Pingback: Mug Cake Cheesecake-Variante | homemadecharms

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s